Sind die Lebensmittel in Holland besser als in Deutschland?

9 Antworten

Sind denn Deine Einkaufsquellen vergleichbar ? Zumindest beim Brot kann ich Dir nicht zustimmen, alles andere mag sein.

Manchmal ist es einfach auch die Abwechslung auf dem Tisch, die den Geschmack belebt und sogar Urlaubsgefühle aufkommen läßt. Wenn dies nicht bei Dir zutrifft, können wir gerne mal einzelne Artikel vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du kannst auch in Deutschland sehr gute Lebensmittel kaufen. Der Aufschnitt von Netto gehört nicht unbedingt dazu :D

Wenn man sich bissl umsieht, beim Erzeuger kauft, beim Bauern oder am Markt bekommt man schon hochwertige Sachen.

Kostet halt alles bissl mehr, aber bei uns sind die Lebensmittel eh viel zu günstig. Da kann man auch was gescheites kaufen.

Diese Erfahrung habe ich schon oft in Schottland gemacht. Vor allem Milch u. Käse schmecken dort viel besser.

Hallo,

ich kenn dir keine Objektive Antwort geben. Aber subjektiv gesehen, schließ ich mich mal deine Meinung an. :)

Bei Brot vom Bäcker würde mich das sehr wundern angesichts der international bekannten Brotkultur in DE. Auf Reisen bin ich immer froh, daheim wieder "richtiges Brot" zu haben.

Kann es ein, dass du die deutsche Discounterware meinst, die vllt tatsächlich billiger und standardisierter ist als das,  was du in NL kaufst?

Baujahr77  24.06.2017, 22:58

Kein grosser Unterschied vom Brot einer Bäckerei und Discounter