Frage von jb1975,

Welche Lebensmittel darf ich nach Spanien/Mallorca einführen?

Aufgrund einer Lebensmittelallergie würde ich gerne einiges mit in den Urlaub nehmen. Z.B. glutenfreies Brot, Wurst, Joghurt, Käse. Darf ich das? Müssen die Sachen beim Zoll angemeldet werden? Wer kann mir helfen?

Danke vorab.

Hilfreichste Antwort von Paulade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Seitdem wir alle im Schengen-raum leben, ist das Einreise von Personen und Sachen innerhalb des Schengenraums frei: es gibt Regelungen aber für Getränke und Zigaretten und Lebensmittel aus tierischen Ursprungs (Fleisch, Fleischprodukte, Milch und Milchprodukte). In dem Fall, dass man auch wegen der Gesundheit etwas braucht, ist das mit einem Attest auch noch möglich. Darüber gibt es mehr Auskunft bei Spain.info: http://www.spain.info/antesdelviaje/consejos-practicos/requisitos/index.html?es=true#r2

Antwort von gutefrageuhu,

es gibt bestimmt spanische einfuhrbestimmungen, es gibt auch den zoll, da kann man auch fragen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten