Aufschnitt einfrieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, kann man einfrieren 71%
Ich bin anderer Meinung und zwar.. 29%
Nein, bloß nicht, weil... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin anderer Meinung und zwar..

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber Wurstaufschnitt sollte man einfrieren können. Bei Käse wäre ich vorsichtig.

Aber wenn du deinen Aufschnitt frisch an der Theke kaufst, kannst du problemlos z.B. nur 50 g pro Sorte einkaufen.

Salami hält sich relativ lange, ich denke, da hast du auch zwei Wochenenden was davon.

Ich koche oft Eier und mache dann mit Majo und Gewürzen eine Pampe daraus, aufs Brot.

Tagsüber / Abends isst du kein Brot?

Lolli2112
Fragesteller

Ne, belegtes Brot esse ich nur zum Frühstück. Unter der Woche zwar auch nochmal als Snack auf der Arbeit, aber unter der Woche esse ich nur Tomaten und Hähnchenbrust auf Brot. Das schmeckt auf frische Brötchen vom Bäcker allerdings nicht so :)

Ja, kann man einfrieren

hab ich schon gemacht, finde nur dass die Wurst dann zu salzig ist, oder du muss sie relativ schnell verbrauchen.

Ja, kann man einfrieren

Natürlich kann man das einfrieren wie jede andere Wurst auch.

Lolli2112
Fragesteller

Ok, hätte ja sein können, dass es nach dem Einfrieren trotzdem irgendwie ranzig aussieht. Wie zB Käselauchcreme Suppe. Da setzt sich das Fett immer ab, schmeckt danach zwar noch, sieht aber einfach widerlich aus

Ich bin anderer Meinung und zwar..

Käse hält auch im Kühlschrank (also nicht Gefrierfach) eine Woche gut aus.

Lolli2112
Fragesteller

Ich weiß, aber so ne Packung hat meist 5-10 Scheiben und ich habe halt keine lust jeden Tag dann Käse essen zu müssen.

Pseudohirni  14.08.2021, 09:59
@Lolli2112

Käse hält sich eigentlich ziemlich lange.. musst halt nur so verpacken (Frischhaltefolie oder so).. das er nicht trocken wird

Ja, kann man einfrieren

aber du kannst dir auch so ne Boxen besorgen, wo du dann den Aufschnitt luftdicht verwahren kannst.. sind nicht mal teuer.. ich hab dafür gar nichts bezahlt.. weil ich einmal in der Woche eh beim Chinamann bin und dann einfach die durchsichtigen Plasikboxen nehme in denen das Essen zum mitnehmen drin ist ;D

PS: Käse würde ich nicht einfrieren.. der ist nach dem Auftauen dann total matschig.. zumindest Butterkäse