Wie lange hält sich geöffneter Aufschnitt?

7 Antworten

Generell gilt, die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Dh., wenn du dir Salami nimmst o.ä., dann gleich wieder in den Kühlschrank und nicht eine Stunde draußen liegen lassen ;)

ca.: 1. 2 Wochen 2. 1 Woche 3. 2 - 2 1/2 Wochen 4. jnd. 1-2 Wochen (immer frisches Messer benutzen, sonst kommen Krümel in den Frischkäse, der dann schnell verdirbt)

--> geöffnete Produkte immer möglichst schnell verbrauchen. Frische Produkte (frische aufschnittswurst zb) sind nur 2-3 Tage aufzubewahren.

Amelie07
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter :-) Danke

hallo,... Die Haltbarkeit des Aufschnitts richtet sich nach der Beschaffenheit der Ware und der Temperatur im Kühlschrank. Salami und Gouda halten sich am längsten. Den Aufschnitt immer gut gekühlt lagern und nicht in der Wärme liegen lassen. Schinkenwurst und Frischkäse haben die kürzeste Haltbarkeit. Gesamt dürften 3 - 4 Tage kein Problem sein.
Gruß,... spatzi321

Das kann man so kaum sagen. Hängt davon ab, wie viel Konservierungsstoffe drin sind. Welche Temperatur im Kühlschrank ist, von der Luftfeuchtigkeit. Mancher Frischkäse ist nach 2 Tagen schimmelig, ein anderer kann 14 Tage geöffnet aushalten ohne schlecht zu sein.

Salami schon einige Tage. Käse trocknet schnell aus. An der Schinkenwurst würde ich riechen. Man merkt so schnell, ob sie noch zu genießen ist.

Es kommt auf die Temperatur im Kühlschrank an.