Wo kann man in Holland gut einkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Denekamp Supermarkt Berning

Meine Lieblingskette ist Jumbo. Die sind preislich mit Rewe/Edeka zu vergleichen, eher sogar noch ein paar Prozent teurer. Dafür haben die die gesamte Palette an niederländischen Lebensmitteln und das in hoher Qualität.

Willst du nur die Lebensmittel für zuhause oder für den Urlaub?

Zu hause: Die Frage ist natürlich auch wo du wohnst. Je nach dem wäre es ja billiger mal eben nach Enschede etc. über die Grenze zu fahren und dort bei nem Jumbo einzukaufen, als in Amsterdam beim Aldi zu kaufen. ^^

Wenn du in den Niederlanden Urlaub machst: Die haben dort genau so Aldis wie wir auch. Letztlich ist das Einkaufen dort kaum anders. Von billig bis teuer ist alles dabei. Entscheidend ist halt, ob du regionale Produkte oder die heimischen deutschen Produkte einkaufen willst!

vielleicht kann dir das als Übersicht helfen! http://www.holland-ratgeber.de/niederlaendische-supermaerkte-wo-kaufe-ich-im-urlaub-ein/

anonyma11
Fragesteller

Ich wohne direkt zwischen Bremen und Hannover. An Enschede hatte ich auch gedacht, weil es am kürzesten entfernt ist. Ich möchte auf jeden Fall Getränke kaufen. Und wenn es Produkte gibt, die in den Niederlanden günstiger sind, dann kaufe ich sie natürlich auch ;)

seife23  02.08.2016, 20:05
@anonyma11

Also die meisten Produkte sind in NL teurer als in DE, außer vielleicht die Designer-Kleidung in den Fashion Outlets. Nahrung würde ich lieber vor Ort kaufen, außer du brauchst spezielle Artikel. Getränke kriegt man im Jumbo mit am besten. Von Fanta Pomelo Zero bis zu Chocomel und Heineken...die haben alles! Da würde ich dann nicht zum Aldi oder Lidl fahren, da die nur so standard Zeugs haben. Bisschen Geld wirst du schon brauchen und bedenke, dass die an den Kassen keine großen Scheine mehr annehmen! Viel Spaß