Welche Waren kann man in Holland guenstiger einkaufen als in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delfts Blauw (Delfter Fayence), Makkumer Aardewerk (Makkumer Fayence), Dropjes (Lakritzen), Vla (dünner Pudding), Fisch, Käse, Diamant (in Amsterdam), Blumenzwiebeln, usw. Daneben konnen Sie auch Outlet Center besuchen (für Schuhe und Kleidung).

Da gibt es nicht viel. Kaffee, Käse, Blumen Diesel und vielleicht noch Klamotten. Das meiste ist viel teurer als hier. Habe letztens in Heerlen 3 euro für eine Stunde parken und 5.50 für einen Döner bezahlt. Die Preise in den Niederlanden sind unglaublich.

Möbel.

Kaffee bedingt. Je nachdem, was man kauft.

Lebensmittel, das ein oder andere.

Klamotten sind hier teurer (viele Niederländer fahren in die Nachbarländer, weils dort günstiger und vor allem schicker is), Spielzeug is auch teurer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

ps: mein persönlicher Käsetipp, als leider Schweizer Käse-Fan, is Zaanlander. Und Beemster is auch besser zum überbacken als Gouda.

crashlady  19.09.2011, 14:41

hat jemand rein zufällig einen Tipp, wo man in Amsterdam Schweizer Käse bekommt? =)

Phillips hat dort den Hauptsitz. Also könnten Phillips Kopfhörer dort günstiger sein. ich fahre in einer Woche nach Amsterdam, dort werde ich es ja dann sehen.