Kann man DPD Paket nicht an ein Postfach liefern lassen? und was passiert mit dem Paket?

3 Antworten

Das Postfach ist wie der Name schon sagt für Postsendungen, nicht für Pakete.

Es gibt 3 Möglichkeiten

 für die Sendung liegt ein Abholschein im Postfach und du musst dir die Sendung in der Filiale abholen

Oder die Sendung wird umgelabelt und an die Adresse die hinterlegt ist zugestellt.

Oder die Sendung geht als nicht AGB konform an den Absender zurück.

Das Paket geht zurück, da eine Postfachadresse keine zustellfähige Adresse für ein Paket ist.

Wie sollen die das Paket denn auch in Dein Postfach stopfen.

Wenn Du Dir ein Paket nicht nach Hause oder ins Büro schicken lassen kannst / willst, must Du es Dir an eine Packstation schicken lassen. (Geht nur mit DHL-Paketen).

Pakete können in D. nicht an ein Postfach geschickt werden, und schon überhaupt nicht mit DPD.

DPD ist ein Konkurrenzunternehmen der Post/DHL, und hat somit auch keinen Zugriff auf die Daten der Postfächer.

Melde dich bei DPD, und korrigiere deine Anschrift.