dpd - paket kommt nicht

dpd sendungsverfolgung  - (Versand, Paket, Bestellung)

3 Antworten

...die sind selten richtig aktuell und 4 -5 Werktage dauert der Versand in der Regel. Also alles noch im grünen Bereich!

"Geduld ist die Tugend der Glücklichen" Der 7. war Donnerstag. Pakete werden auf dem Weg zum Empfänger in keinem Depot gelagert. Die durchlaufen nur Depots und befinden sich die Meiste Zeit ihrer Reise in einem LKW. LKWs dürfen nur 80 fahren. Von Lissabon bis Bonn sind es ziemlich genau 2238 Kilometer. Dafür braucht er nicht ganz 30 Stunden. WENN ER DURCHFÄHRT !!! Kann er aber nicht und das darf er auch nicht. Denn die Tageslenkzeit eines LKW Fahrers liegt bei 9 Stunden und darf maximal 2x in der Woche auf 10 Stunden verlängert werden.... aber dabei muss er alle 4,5 Stunden eine Pause von 45 Minuten machen. Dazu kommt noch, dass der LKW Fahrer minimum 11 Stunden Nachtruhe einhalten muss. Dein Paket ist also von Portugal nach Deutschland sowieso 3 Tage unterwegs, solange der Fahrer allein im Auto ist und das Paket bis zum Auslieferdepot in seinem Auto bleibt, was aber nicht gesagt ist, denn es wird sicher noch andere Hubs durchlaufen. (3 Länder = 3 HUBs.) Jetzt kommt noch das Sonntagsfahrverbot hinzu und Du kannst Dir ausrechnen, wann Dein Paket ungefähr kommen wird. Ich rechne wie Pollemar mit Dienstag spätestens Mittwoch.

ääähhh, Alfena VLG ist aber Portugal?? Paar Tage Geduld, das kommt schon noch. Die bei DPD können nicht hexen und die schnellste Lösung sind die sowieso nicht. ;-)

ja, aber sollten die nicht irgendwas schreiben, was mit dem Paket passiert, weil für mich sieht das so aus, als läge das jetzt seit dem 07.11 in Portugal einfach so rum und versauert...

@julian21051998

nunja, liegt dort wohl noch im Depot rum, weil Donnerstag nach 18 Uhr wohl kein LKW mehr Richtung Deutschland das Depot verlässt wegen Wochenend-Nähe... Portugal ist weit. DPD und Subunternehmen fahren nur Mo-Fr, Sa nur mit massiven Aufschlägen als Express.

@pollemar

aber bei dem anderen Paket Tracking bei DPD steht, dass das Paket unterwegs ist, und bei "Paket im Paketzustellungszentrum" ist noch kein Häkchen..

@julian21051998

Dann steht der LKW wohl auf i-einem Parkplatz wegen Sonntagsfahrverbot und kommt per i-einem portugiesischem Versandunternehmen. Dann müsste es Dienstag bei dir eintrudeln, sonst eher erst Miitwoch

@julian21051998

Sowas steht bei DPD gar nicht. Solche Angaben kenne ich nur von DHL. Bei DPD steht Einrollung, Hub-Durchlauf, Eingang, Ausrollung usw.