Frage von 10000Zehn, 95

Was passiert, wenn ein DHL Paket an ein Postfach gesendet wird?

Ich habe etwas im Internet bestellt. Jedoch hat der Absender meine Lieferung jetzt als DHL Paket an meine Postfachadresse verschickt. Das Paket ist aktuell auf dem Weg zum Zielpaketzentrum. Was wird dann passieren? Wird in mein Postfach eine Abholkarte gelegt, wird es an meine Hausadresse umgeleitet oder geht es zurück an den Absender? Wer hat mit sowas schon Erfahrung?

Antwort
von MarvZokker, 75

hingehen mit ausweiß.

Kommentar von 10000Zehn ,

Hinterlegen die es dann in der Filiale?

Kommentar von MarvZokker ,

bin mir da nicht ganz sicher. Aber wenn es da ist würde ich halt einfach mal hingehen.

Antwort
von bastidunkel, 69

Du musst es da abholen, so wie du es mit deiner anderen Post auch machst. Ausweis mitnehmen, unterschreiben, fertig.

Kommentar von 10000Zehn ,

Hattest du es auch schonmal? Ein Paket an ein Postfach?

Antwort
von lilatrudi, 56

Es wird an die Hausadresse geliefert , die deinem Postfach zugeordnet ist.

Kommentar von lilatrudi ,

Ergänzung: Pakete und Päckchen werden grundsätzlich NICHT ins Postfach gelegt oder dort deponiert.


Kommentar von 10000Zehn ,

Das wusste ich auch, desshalb habe ich ja gefragt, was mit dem Paket passiert.

Kommentar von lilatrudi ,

Siehe meinen ersten Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten