DPD Paket wird an Paketzustellzentrum geliefert?

2 Antworten

Glaubt ihr, dass ich vielleicht morgen noch mein Paket bekomme ?

Möglich wäre es, aber meine Erfahrungswerte sprechen dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samstags liefert DPD schon seit 2020 keine Privaten Pakete mehr aus.

Also nein, frühestens Montag.

Verofant  12.01.2024, 18:33

Hm. Ich kriege ständig Samstags Pakete von DPD...

DerPhil1234  12.01.2024, 18:37
@Verofant

Aber keine Privaten.

Hintergrund ist, dass DPD seine Wurzeln im B2B-Geschäft hat und ursprünglich als Paket-Zusteller für gewerbliche Kunden tätig war. Für diese ist für gewöhnlich wichtig, dass sie ihre Lieferungen unter der Woche erhalten – weswegen DPD (Privatpakete) kein Samstagszustellung anbietet.
habitburn343331
Fragesteller

"Ja, DPD liefert Pakete auch samstags. Kunden berichten jedoch, dass die Samstagslieferung hauptsächlich für Expresspakete funktioniert und für DPD-Standardpakete nicht immer."
(https://www.paketda.de/dpd/index.php)

Klar, das gilt hauptsächlich für explizite Samstagslieferungen, aber selbst Standartlieferungen können scheinbar Samstags ankommen.

Eigentlich bezog sich meine Frage auch darauf, ob es realistisch ist dass das Paket beim Paketzustellzentrum ankommt und dann die Lieferung beginnt, also ob der Kollege von der Post auch abends hier nach Frankfurt fährt

DerPhil1234  12.01.2024, 18:40
@habitburn343331

Kopiert habe ich das direkt von DPD. Also stimmt das auch.
Ich habe vor 5/6 Wochen 4 Autoteile bestellt, alles von unterschiedlichen Händlern, alles mit DPD verschickt, also 4 Pakete, Donnerstags ging alles auf die Reise. Samstag tat sich bei keinem Paket was, Montags kamen alle an.

habitburn343331
Fragesteller
@DerPhil1234

Mal schauen... ich warte schon mega lang auf das Paket, deshalb ist es etwas nervig