Gefahrgut Paket vom Nachbarn annehmen?

2 Antworten

Die Post verschickt keine Gefahrgutpakete und DHL auch nicht, das machen nur spezielle Lieferdienste bei denen vorher angekündigt wird das die Ware kommt

pony  17.10.2022, 22:11

DPD verarbeitet und liefert gefahrgut. im normalen tagesbetrieb zwar nur bis 1.000 punkte, weil man mit dem ADR basic nicht mehr mitnehmen darf pro fahrzeug.

ich hatte immer mal was mit phosphorsäure dabei oder gewehrmunition oder auch mal feuerzeuggas etc. natürlich nicht gleichzeitig.

gefahrgut schliesst die auslieferung an nachbarn und die ASG aus.

schlappeflicker  17.10.2022, 22:12
@pony

DPD verschickt auch nc-pulver? Ich weiß daß Go einer der wenigen ist, die Gefahrgut verschicken

pony  17.10.2022, 22:15
@schlappeflicker

die verschicken gar nichts. die nehmen es an, transportieren es und liefern es aus.

verschicken ist das, was der absender macht.

schlappeflicker  17.10.2022, 22:20
@pony

Naja, das ist jetzt etwas kleinlich von dir, du weißt genau was ich meine

Cartman712  17.10.2022, 22:17

Eventuell gibt es bei besonderen Stoffen ausnahmeregelungen.

was du jetzt tun sollst, ist ganz einfach.

stell ein bild davon ein, auf dem man die beschädigte ecke, das piktogramm und das weisse pulver sehen kann.

bis dahin schätze ich deinen humor - aber finde ihn nicht besonders originell.

ps - ich kann dir auch sagen, warum ich das nicht sehr originell finde. nämlich, weil der bote ein gefahrgut paket nur an den empfänger aushändigen darf.

referator222
Fragesteller

Mag sein, aber was DPD mir so vor die Haustür stellt... Ich kriege immer wieder Pakete von Leuten eine Straße weiter und da die Straße genauso heißt wie meine, werden die Pakete einfach vor meine Haustür gelegt! Innerhalb der nächsten 14 Tage wird das Paket dann wieder abgeholt. Das Foto folgt Morgen, auch wenn ich mitllerweile herausfinden konnte, dass das Paket nicht so gefährlich ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Laut dem Internet bedeutet der H318 (stand auf dem Paket) das man den Inhalt nur nicht in die Augen bekommen sollte. Dann soll der Nachbar oder DPD Fahrer das Zeug bald abholen, so gefährlich ist es ja doch nicht. Auf das Piktrogramm Ätzend kann man ja viel hineindeuten.