Kann man diese Currypaste noch essen?

5 Antworten

Geht bestimmt noch 😃

ich richte mich - außer bei einigen Milch und Fleischprodukten - mittlerweile nicht mehr nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Es heißt ja auch Mindesthaltbarkeit und nicht Verfallsdatum!
Schau Dir einfach das Produkt an, riech daran ... wenn das nen guten Eindruck auf Dich macht, würde ich es verwenden!
Hab mal nen TV-Bericht gesehen, da haben die nen Joghurt 1 Jahr nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum im Labor getestet - war noch alles tiptop einwandfrei!
Seitdem verlasse ich mich diesbezüglich meist nur auf meine eigenen Sinne! ;-)

Solange sie noch original verschlossen ist und/oder sich noch kein Schimmel oder Ölsee auf der Oberfläche gebildet hat, kann man es noch verwenden. Allerdings solltest du nicht auf eine besondere Aromatik bauen. Die kann nach Ablauf eines MHDs nicht mehr als gewährleistet angesehen werden.

Meist sind diese Lebensmittel recht gut konserviert. Ich würde sie wohl noch essen da MHD auch keine Grenze darstellt, aber dein rechtlicher Anspruch erlischt möglicherweise.