Peinliche Frage, was. Wir haben eine beim Inder gekaufte grüne Curry-Paste im Kühlschrank und da die Paste sehr konzentriert ist, nehme ich nur ab und an ein bisschen zum Kochen. Nun habe ich letztens gesehen, dass die Paste schon seit drei Jahren abgelaufen ist. Sie hat aber noch vor Kurzem sehr wohl gemundet (ist halt viel Konservierungsstoff/ essig mit drin). Doch besser wegwerfen? Schuldigung noch einmal für diese Frage.

Ganz schnell in den Müll damit! Lieber mal eher was wegwerfen, anstatt sich eine Lebensmittelvergiftung zu holen.
War sie vor 3 Jahren auch schon grün?

Ich würde NICHTS, was 3 Jahre abgelaufen ist, noch verbrauchen!

Nein, werde grün noch rot noch gelb, ab damit Ablage P
Discoopa am 24. Juli 2007 14:03 was ist Ablage P ?
jaguar4 am 24. Juli 2007 14:05 Papierkorb, aber finden auch andere Dinge ihren Platz ;-)
Heeeschen am 24. Juli 2007 14:05 P für Papierkorb.
Discoopa am 24. Juli 2007 14:11 Oh man da hätt ich auch selbst drauf kommen müßen!Danke
jaguar4 am 24. Juli 2007 14:12 :-D
Discoopa am 24. Juli 2007 14:13 wie hast du das vorhin gemerkt?
jaguar4 am 24. Juli 2007 14:20 was gemerkt? die drei verschiedenen namen?
Discoopa am 24. Juli 2007 14:22 genau!!
jaguar4 am 24. Juli 2007 14:28 wollte auf eine antwort von angelamerkel antwoerten, weil der das bild so bekannt vorkam, dann stand da auf einmal solf1, wie du gemerkt hast, hab ich drauf reagiert.als ich die seite aktualisiert hatte, stand dann da auf einmal discoopa. was war das denn?
Discoopa am 24. Juli 2007 14:34 ein paar"Namen"-Spiele nichts ernstes. bin durch die "Passwort"Frage drauf gekommen.
jaguar4 am 24. Juli 2007 14:37 pass auf, nicht dass sie dich rausschmeißen, versehentlich, nur weil du dir mal solfs namen ausgelihen hast :-)) na dann bin ich dir ja schön auf den leim gegangen :-P

Diese Paste wird ja nicht so einen großen materiellen Wert haben. Holst dir eine neue, die noch länger haltbar ist. Bei Nahrungsmittel, sollte man doch vielleicht etwas vorsichtig sein. LG Lotusblume
Also genau genommen kannst du sie noch benutzen. Diese Pasten sind noch viel viel länger haltbar. Aber: So von der Tatsache her, dass es schon 3 Jahre sind, würde ich es vom Ekelfaktor her nicht mehr essen.
P.S.: Das ist eine Frage, für die du dich nicht entschuldigen must. Besser hier fragen, als sterben.

Im Asialaden 400g €1.95 - €2.20, lohnt also nicht, etwas zu riskieren.
Warum wohl steht das Ablaufdatum drauf. Wenn du das im Geschäft sehen würdest ... was wäre dann???
curry pulver evtl. ja - curry paste, NEIN !!!
Jaja, ich hätt's mir denken können, dass ich eine Lawine damit lostreten würde. Hab das Zeug weggeworfen!! Danke an euch alle hier!