Darf ich eine grüne Currypaste, die schon drei Jahre abgelaufen ist noch aufbrauchen?

9 Antworten

Also genau genommen kannst du sie noch benutzen. Diese Pasten sind noch viel viel länger haltbar. Aber: So von der Tatsache her, dass es schon 3 Jahre sind, würde ich es vom Ekelfaktor her nicht mehr essen.

Katzentatze  24.07.2007, 14:18

P.S.: Das ist eine Frage, für die du dich nicht entschuldigen must. Besser hier fragen, als sterben.

Ich würde NICHTS, was 3 Jahre abgelaufen ist, noch verbrauchen!

Diese Paste wird ja nicht so einen großen materiellen Wert haben. Holst dir eine neue, die noch länger haltbar ist. Bei Nahrungsmittel, sollte man doch vielleicht etwas vorsichtig sein. LG Lotusblume

Warum wohl steht das Ablaufdatum drauf. Wenn du das im Geschäft sehen würdest ... was wäre dann???