Frage von Nevermind1992, 504

Wo krieg ich rote Currypaste und Kokosmilch her?

Hi zusammen ich versuche in letzter Zeit vermehrt selbst zu kochen.

Da ich noch haufenweise Reis übrig habe hab ich mir überlegt morgen mal so ein rotes Thai Curry zu probieren, so wie man es beim Thailänder kriegt.

Hab dafür dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/554401153143426/Rotes-Thai-Curry-mit-Haehnchen.ht...

Nun die Frage: Weiß jemand wo man diese "Rote Currypaste" herbekomme? Ich geh morgen eh einkaufen, daher wollte ich fragen wo ich die besten Chancen habe das zu finden. In der Nähe sind: Lidl, Netto, Aldi, Penny, Edeka, Rewe und ein Kaufland. Weiß jemand ob es diese Currypaste in einem der Läden gibt? Oder muss ich da zum asiatischen Lebensmittelladen? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 481

Rewe und Edeka haben beides, genauso wie Kaufland auch. Musst du mal in der "Feinkost-Abteilung" zur not mal gucken. Zumindest steht das bei uns dort immer. 

Antwort
von Kapodaster, 435

Im asiatischen Lebensmittelladen wirst du auf jeden Fall fündig.

Aldi und Netto haben auch Kokosmilch. Kokospaste gibt es dort aber höchstens, wenn dort gerade "Asia-Wochen" sind (was derzeit AFAIK nicht der Fall ist).


Antwort
von AppleTea, 397

Bei Kaufland gibts zumindest die größte Auswahl.. da wirst du vielleicht fündig. Edeka könnte auch sein!

Antwort
von Dahika, 342

In Asia Läden auf jeden Fall. Aber auch gute Supermärkte führen das. Edeka z.B. Aldi und lidl vermutlich nur in deren Aktionen.

Guten Appetit.

Antwort
von mueller65, 287

Guten Tag,

bei REWE findest du das. Bei REWE unbedingt darauf achten, die Kokosmilch von "REWE" und nicht die teure aus dem Feinkost zu nehmen. Qualitativ sind die nämlich identisch. Rote Curry Paste gibt es da auch und auch von REWE.

Steht beides in der Nähe von Ketchup je nach Markt +/- 1-2 Gänge.

Antwort
von putzfee1, 270

Bei Rewe solltest du so etwas auf jeden Fall bekommen.

Antwort
von brennspiritus, 272

Im asiatischen Laden ist es auf jeden Fall erheblich preiswerter. 

Kommentar von adabei ,

Das muss nicht so sein.

Antwort
von achimberg, 228

In Bioqualität bekommst du die Artikel im Reformhaus oder in einem gut sortierten Supermarkt.. Aber ich empfehle dir auf jeden Fall auf Bio Qualität zu achten. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort behilflich sein und konnte deine Frage klären

Antwort
von 666Phoenix, 211

wo man diese "Rote Currypaste" herbekomme?

Ja, z. B. hier in Chemnitz bei meinem Asiaten!

Antwort
von Senorita24, 198

Geh in einen Asialaden... dort findest du es sicher.

Antwort
von Messkreisfehler, 191

Bei uns im Edeka gibts beides,

im Lidl habe ich es noch nicht im Standartsortiment gefunden, nur wenn mal irgendwelche Aktionen sind.

Antwort
von gerti77hotchick, 171

Bei edeka glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community