Was macht ihr mit abgelaufenem Grieß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln sind aus Griess gemacht ja, aber eben in verarbeiteter form. Ich würde ein Lebensmittel, das vor inzwischen 6 Jahren abgelaufen ist, nichtmehr aufbewahren, es kann durchaus von geruchsneutralen Mikroben befallen sein.

Liddy 
Fragesteller
 24.01.2011, 12:04

Guter Punkt, ich habs übrigens nicht riskiert und die Packung schweren Herzens weggeworden.

0

teste, ich möchte meinen, das ist noch eßbar

Viele Produkte sind länger Haltbar als Angeben wie z.B: H-Milch welche Gesetzlich nur 6 Monate Haltbar sein darf aber im Ausland z.b. 1 Jahr Haltbar ist (laut Ettiket).

Zudem ist es ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum dadrüber hinaus sind noch viele Trockenlebensmittel Haltbar wie du schon z.b. sagtes Nudeln, Reis o.ä..

Seit 2005 abgelaufen ? Wegschmeißen - also wenns mal ein paar Monate sind ok , aber Jahre ???