Was macht ihr mit abgelaufenem Grieß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln sind aus Griess gemacht ja, aber eben in verarbeiteter form. Ich würde ein Lebensmittel, das vor inzwischen 6 Jahren abgelaufen ist, nichtmehr aufbewahren, es kann durchaus von geruchsneutralen Mikroben befallen sein.

Liddy
Fragesteller

Guter Punkt, ich habs übrigens nicht riskiert und die Packung schweren Herzens weggeworden.

teste, ich möchte meinen, das ist noch eßbar

Viele Produkte sind länger Haltbar als Angeben wie z.B: H-Milch welche Gesetzlich nur 6 Monate Haltbar sein darf aber im Ausland z.b. 1 Jahr Haltbar ist (laut Ettiket).

Zudem ist es ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum dadrüber hinaus sind noch viele Trockenlebensmittel Haltbar wie du schon z.b. sagtes Nudeln, Reis o.ä..

Seit 2005 abgelaufen ? Wegschmeißen - also wenns mal ein paar Monate sind ok , aber Jahre ???