Ist Hartweizengrieß sowas ähnliches wie Paniermehl?

6 Antworten

Nein. Paniermehl wird aus getrockneten Weißbrot hergestellt und Hartweizengrieß ist Grieß aus Hartweizen.

Nein.

Grieß wird aus Weizen durch mahlen hergestellt, wie Mehl. Bei gröberer Einstellung der Mühle entsteht Grieß mit gröberen Körnern, bei feinerer Einstellung mit sehr kleinen Partikeln entsteht  Mehl.

Paniermehl entsteht durch Zerkleinern aus Weizengebäck, wie Weißbrot oder Brötchen

fein gemahlen als mehl kannst du es für eine panier verwenden,das kenne ich aus italien. das fett sollte nicht zu heiß sein. :)) evella

unter paniermehl versteht der österreich das mehl, die geriebenen brötchen ect. nennt man "bröseln", die eine von den drei zutaten der panier, eier,bröseln,mehl.

evella  18.03.2019, 22:51

meinte: unter paniermehl versteht der österreicher...

Hartweizengries wird in Italien z.B. für die Panade von "fritto misto" (=frittierte Meeresfrüchte) verwendet.