Wie schmeckt Paniermehl?

7 Antworten

Schmeckt wie altes, geriebenes Brötchen (oder Staub?).

Dazu brauchst du eine Menge Flüssigkeit, sonst kriegst du es nicht runter.

Nicht wirklich lecker.

Paniermehl, auch Semmelbrösel genannt, besteht aus gemahlenen Brot / Brötchen. Entsprechend schmeckt es, aber ich würde nicht empfehlen es zu probieren. Paniermehl ist einfach trocken. Nicht angenehm im Mund 😖

Roh schmeckt das nach trockenen Brötchen.

Ich verwende es so:

Braune Butter machen aus 100g Butter.

200g Paniermehl und 3 Priesen Salz hinzugeben.

Unter ständigem rühren Semmelmehl dunkelbraun machen.

Abkühlen lassen auf 3-4 Tellern.

Nudeln und Napolisose mit Wurst machen.

Auf einem Teller anrichten und braunes Semmelmehl  drauf machen - das ist der Geschmackshit.

Das schmeckt nach trockenem Teig mit Gewürzen, koste doch einfach mal. :-)

Wie Weizenbrot.

Aber am liebsten mit Ei, Hack, Zwiebeln und paar Haferflocken rein gemischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung