Kann man die Hunderasse umtragen im Pass?

10 Antworten

Denkst du die Leute sind dumm?
Niemand, wirklich niemand interessiert sich dafür was im Impfpass (Impfpass!!!!) steht.
Wenn der Hund auch nur aussieht als könnte ein Listi drin sein, bekommst du ein Problem. Im positivsten Fall hättest du noch die Möglichkeit mit einem DNA Test zu beweisen, dass kein Listenhund in deinem Mischling steckt. Bei einem echten Staff(mix) jedoch ist das natürlich auch keine Hilfe. Und in dem Fall kannst du auch nicht drauf hoffen, dass niemand die Ähnlichkeit bemerkt, da es eben bei einem reinrassigen Hund weit mehr als nur Ähnlichkeit wäre.
Und v.a. solltest du dich nicht drauf verlassen, dass du nur Probleme bekommst wenn das OA was mitbekommt. Wenn irgendwer in deinem Umfeld dich sieht und entweder keine Kampfhunde mag oder dein Hund sich auch nur ein einziges Mal daneben benimmt, ist der Hund weg und du hast ihn zu einem verdammt unangenehmen Restleben verurteilt. Heißt, selbst wenn du versuchst nur nachts Gassi zu gehen o.ä. (und ja, da wärst du nicht die Erste) wird das auffliegen (denn, auch da wärst du nicht die Erste).

Also zieh um in ein (Bundes)land wo du einen solchen Hund halten darfst oder lass es. Denn überleg mal was es über dich aussagt, wenn die ein so leibevolles Wesen haben und du bereit bist, dieses leibevolle, von dir abhängige Wesen zu lebenslangem Tierheim zu verdammen, nur weil du so egoistisch bist.... Andere Hunde haben auch liebevolle Wesen und die bringst du nicht in solche Gefahr.

NEIN kann man nicht, spätestens wenn du den Hund anmelden musst, bekommst du Probleme, wenn dein Hund in deinem Bundesland auf der Liste steht..

Kein seriöser Tierarzt wird in die Papiere falsche Daten eintragen.

Wie stellst du dir denn das vor, wer kümmert sich zuhause um den Hund, wer geht mit ihm Gassi, wer erzieht den und was ist, wenn der Vermieter keine Hundehaltung duldet?

Wer bringt ihm bei, dass er zuhause uchmal für längere Zeit alleine sein kann, ohne dass er die Wohnung zerlegt oder ständig jault und die Nachbarn auf die Barrikaden gehen.

Was ist, wenn du dich von deinem Freund trennst, was ist dann mit dem Hund und wenn man zusammen lebt, wem gehört der Hund?

Bitte keine kommentare wie die rasse ist verboten, kaufe ihn mir dennoch da sie liebevolle wesen sind.

Solche Rassen können liebevoll sein, aber nur, wenn sie in erfahrene Hände geraten und wenn du schon fragst, ob man da tricksen kann, dann ist dir jetzt schon bewusst, dass man so was nicht bringen kann.

Kauft man sich einen Hund aus einer unseriösen Quelle, weist du nie genau, welche Vorgeschichte so ein Hund haben kann und wenn dann der Hund womöglich noch ständig einen Maulkorb tragen muss, ist das für den Hund eine Quälerei.

Wenn du die Rasse Pitbull wirklich liebst, nimm den legalen Weg, denn falls irgendetwas schief gehen sollte und die kommen dir drauf, dass es ein Kategorie 1 Hund ist, wird der Rasse wieder mehr geschadet, wegen illegaler Haltung bla bla bla ... meiner Meinung nach sollte bewiesen werden, dass die Liste unnötig ist, da bei verantwortungsvoller Haltung dieser Hunde nicht mehr Schaden entsteht wie bei jeder anderen Rasse. Funktioniert nur, wenn man verantwortungsvoll ist und das beginnt damit, dass ich den Hund mit der Rasse melde, der er entspricht. Du brauchst eine Halteerlaubnis und er muss einen Wesenstest ablegen. Es ist aufwendig aber nicht unmöglich. Kenne paar Leute, die eben in Bayern legal Pitbulls halten dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Nein auf legalem Wege wirst du nichts bekommen UND was im pass steht ist egal, denn die Gemeinden gehen auch bei angeblichen Labrador Boxer Mix Hunden oder was auch immer rein nach dem Aussehen.

Also halten sie den Hund äußerlich für einen listenhund (was bei einem reinrassigen nicht mal abzustreiten ist) wird ein DNA Test gemacht.

Hol dir den Hund doch bitte auf einem legalen Weg. Auf dem illegalen wirst du ihn höchstens ein paar Monate besitzen und dann wird er dir abgenommen und wandert ins Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

wer schon meint auf illegalem Wege sich einen Hund anzuschaffen der ist kein geeigneter Halter. Egal ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, das es eine Rasseliste gibt.

lalelu66
Fragesteller

Danke war jetzt nicht so hilfreich😉

spikecoco  04.09.2021, 19:44
@lalelu66

und du meinst das dir jemand bei dem Betrug helfen wird?