Kann man das Wort"sondern"an den Satzanfang stellen?

8 Antworten

Mir würde keine Kombination einfallen, in der das ginge und Sinne ergäbe.

Ich weiß es aber nicht, glaube aber: Nein. (wenn mich jemand eines Besseren belehren kann, gerne!)

Ah, weil andere das hier anführen, als Verb geht das, klar, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, an absondern/aussondern.

Als Verb in einer Frage durchaus oder auch bei der Nutzung in der Befehlsform.

Klingt für mich nach dem Schreibstil eines Nachrichtenmagazins. Die machen gerne Punkte statt Kommata. Um zu beeindrucken. Nicht weil es richtig wäre. Sondern einfach so, weil sie es können. So sad! ;-)

Du kannst dies natürlich tun. Ob das syntaktisch und semantisch Sinn ergibt, ist die andere Frage.

Sondern man kann auch, soviel ich weiss, anderer Ansicht sein. - Das geht sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.