Anderes Wort für "well" am Satzanfang - Speaking Test?

6 Antworten

"Now" und "so" klingen nicht so toll am Satzanfang. Generell wuerde ich Dehnungswoerter bei so kuerzen Fragen weglassen, es sei denn, dein Lehrer das so will.

MarkusGenervt  22.03.2018, 01:15

Also ich kann mir kaum einen vernünftigen Lehrer vorstellen, der ein linguistisches Studium hinter sich gebracht hat und auf so etwas besteht – nicht mal auf Texas-amerikanisch.

😆😆😆

Pfiati  22.03.2018, 06:09
@MarkusGenervt

Im Prinzip stimmt ich zu, aber es geht um Schule, so weit ich weiß.

Lehrer sind nicht immer "Lehrer".

Pfiati Gott!

Bswss  22.03.2018, 10:22
@MarkusGenervt

Was ist denn für Dich "Texas-Amerikanisch"? Deine Vorstellungen von amerikanischem Englisch scheinen mir äußerst klischeehaft zu sein.

MarkusGenervt  22.03.2018, 17:58
@Bswss

Zu subtil?

Es gäbe da noch Cowboy-, Hilly-Billy- und Italo-Amerikanisch zur Auswahl?

Sorry, ich töte ungern meine Witze, indem ich sie erkläre. xD

Bei eienr SOLCHEN klaren Frage mit einer absolut klaren Antwort ist ein "Well, .." unpassend. Dies gilt auch für "so" und "now"

Either

Mostly

I prefer

MarkusGenervt  21.03.2018, 22:58

Die perfekte Einleitung einer Antwort auf die Frage "How old are you?" ……… ( ⌣́,⌣̀)

A: How old are you?

B: I'm XX years old.

A: well, which city do come from?

B: I'm from Edinburgh.

A: Okay! What's your favorite footballteam?

B: well, most of time FC Edinburgh but Celtic Glasgow either.

And so on...

So is quite not so good, now as even too, but okay could be used in the most of terms...but not too often.

MarkusGenervt  21.03.2018, 23:01
So is quite not so good,

Das erinnert mich verdammt an Loddar Matthäus's berühmten Satz:

„Sorry, my english is not so good.“

😂😂😂😂😂