Wie antwortet man auf "How are You?" Im Englischen?

7 Antworten

How are you ist nur eine Floskel und das Gegenüber erwartet nicht -  und will es auch nicht haben - dass du nun über dein schweres Schicksal redest.

"I´m fine and you?" reicht. Auch der andere wird dann nicht sagen: "Wie es mir geht. Oh ganz grauenvoll. Mein Mann hat mich verlassen, mein Sohn ist verhaftet wordenn, meine Tochter geht auf den Strich...."

Bestenfalls wird sie antworten: "Oh gut, nur das Wetter ist nicht toll."

“ I'm more than just miserable as life's the greatest kinda punishment you can ever imagine. "

I'm fine, what about you?
wird häufig verwendet.
LG

I'm fine, thank you. And you?

Das wäre das angebrachte.

Kannste alles eigentlich sagen. Es interessiert auch niemanden, obs nun grammatisch völlig richtig ist oder nicht. Man merkt ja sowieso, daß du kein "native speaker" bist.