How are you doing oder how are you?

3 Antworten

Du kannst „how are you doing?“ und „how are you“ sagen. Ist vollkommen egal. Antworten kannst du z.B. mit „I‘m fine“, „I’m good“ oder formeller mit „very well, thank you“. Ich hab es öfter von amis gehört, dass die „I‘m good“ sagen... vielleicht mögen dir das mehr

kasalaba
Fragesteller

aber heißt es dann nicht im doing good oder im doing very well

hannnnesss  24.03.2019, 22:55
@kasalaba

Also ich hab es bisher nur mit „Very well, thanks!” gehört. Das “I’m doing...” scheint mir überflüssig zu sein. Versteht ja auch jeder so

Es heißt : How are u und im Good

MfG DerKaviar

How are you?

I'm fine, thanks.

kasalaba
Fragesteller

omg, ich will aber nicht auf britisch beantworten..

kasalaba
Fragesteller
@Uniquorni

ich weiß nur, dass im fine britisch ist und im good amerkanisch. also bitte beantworte nicht einfach so ohne Wissen. my gosh..

kasalaba
Fragesteller
@Uniquorni

ich weiß es ja nicht... deswegen habe ich auch diese Frage gestellt............... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Uniquorni  24.03.2019, 22:54
@kasalaba

Entspann dich googel doch einfach xD... Habe gerade nachgeschaut und "How are you doing? I'm doing good" geht auch.

Muminpapa  24.03.2019, 22:55
@kasalaba

Britisches Englisch ist aber viel schöner als so ein Texasgesabbel.

Uniquorni  24.03.2019, 22:55
@kasalaba

Um Fragen zu stellen, auf die man im Internet keine passende Antwort gefunden hat. ;)

ChickPea  24.03.2019, 23:37
@kasalaba

Geez .... und wie antworte ich nun auf Englisch?

I'm thoroughly confused now!

Syyntax  22.04.2020, 03:23
@kasalaba

Stimmt nicht. Beides wird in beiden Laendern benutzt.