I'm doing good/I'm doing well - sind da Unterschiede?

4 Antworten

ob man Gutes tut oder es einem gut geht ist nicht das Gleiche.

Regina3
Fragesteller

Yes! Danke!!!

Pfiati  26.08.2022, 21:49

Auf AE meistens gleiche Bedeutung.

earnest hat alles schon erklärt.

Zur Bestätigung .... als Ami würde ich beide sagen, mit gleicher Bedeutung.

= Mir geht's gut.

"Well" ist gehobener und richtiger. ;-)

Das KANN - je nach Kontext - zum Beispiel Folgendes bedeuten:

  • I'm doing good - Ich tue Gutes.

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+do+good.html

  • I'm doing well - Mit geht es (z. B. finanziell) gut.

Im American English kann es die gleiche (zweite Bedeutung haben).

Gruß, earnest

Im Prinzip das gleiche, es hat die selbe Bedeutung.

earnest  26.08.2022, 19:27

Nein.

earnest  26.08.2022, 19:35
@earnest

Es KANN - im American English - die gleiche Bedeutung haben, aber auch Unterschiedliches bedeuten.

nevaya7  26.08.2022, 19:39
@earnest

Wenn du sagst „im doing well“ meinst du, „mir geht es gut“. Wenn du sagst „im doing good“, meinst du auch „mir geht es gut“. Good und well haben in dem Fall die gleiche Bedeutung, oder nicht?

Es kommt doch auf den Kontext an

  • aber auch Unterschiedliches bedeuten.

Zum Beispiel?

earnest  26.08.2022, 19:41
@nevaya7

Das habe ich in meiner Antwort zu erklären versucht.

Schau doch mal rein.

PS: I'm ...

nevaya7  26.08.2022, 19:48
@earnest

Ja, okay.

Ich weiss, dass es „i‘m“ oder „i am“ heißt. Ich bin hier nur zu faul, in der Schule mache ich es korrekt. ;-)