Was heißt "How are you doing", und was kann man darauf antworten?

5 Antworten

Das ist die vorwiegend amerikanische Version von "How are you?", und darauf kann man z.B. mit "Thanks, fine" antworten.

Nicht mit dem altmodisch-britischen "How do you do?" verwechseln, worauf man seltsamerweise mit "How do you do?" antwortet(e)...

Ich denke, dass das sowas wie 'wie geht es di?' heißen soll.

Naja. Ich würde das antworten, wie es dir eben gerade geht.. Meinetwegen 'I'm fine. And you?' oder so..

LG Anaaa (:

Heißt sowas wie ''Wie geht's?'' und antworten kannst du demnach mit gut bzw. schlecht :)

Das heisst soviel wie: Wie gehts dir? oder Wie geht es dir? Antworten: I"m fine, thank you! How are you doing? oder I"m OK, I feel a bit ____. Thank you! How are you? Also erst: Wie es dir geht, dann ein Dankeschoen, und am ende die rueckfrage.

Das heißt "Wie gehts"? Du kannst sagen: "I'm fine. How are you?"