How are you oder How are you doing?

4 Antworten

How are you doing, bzw "How're you doin'" oder "How ya dooooin" ist eher umgangssprachlich.

Das eine ist also nicht falscher als das andere.

How are you doing? ist familiärer und wird hauptsächlich zwischen Menschen die sich gut kennen/ regelmäßig sehen benutzt.

Ich würde es erste übersetzen mit Hey wie geht's dir und II mit hey was machst du gerade

AriZona04  10.02.2019, 01:23

Was machst Du gerade heißt aber "what are you doing?" und nicht how

Das ist so dermaßen Oxford Englisch. So spricht niemand im echten Leben. Ich kenne nur "howsitgon?" Das ist Schottisch.

Icelady13  10.02.2019, 01:38

Ähm... das fragen mich die Kassierer/innen jedes Mal beim Shoppen. Mit ein bissel Slang, aber doch.