Antwort auf "I'm fine, how about u?"?

5 Antworten

"I´m fine, thank you" ist übrigens IMMER die richtige Antwort, selbst wenn man den Kopf unterm Arm trägt..
Bulletins und persönliche Leidensgeschichten darf man bei der Frage bestenfalls engen Freunden anvertrauen. ;-)

Meganx123  04.07.2017, 04:37

Kommt drauf an wo... in Irland in ner Kneipe wohl auch Fremden oder dem Barkeeper...

Wenn es dir gut geht: "me too"

wenn nicht, dann nicht

"u" gibt es nicht, sondern "you".

Eine Antwort könnte sein "Not too bad".

I'm fine too...thanks

Panzerdampf  28.05.2017, 19:02

Natürlich nur wenn es dir auch wirklich gut geht 😁

earnest  28.05.2017, 20:49
@Panzerdampf

Nein, eben nicht.

Das ist praktisch immer die richtige Antwort.

UnionJane  05.07.2017, 18:12
@earnest

So wie "how do you do" auch nur eine Grußformel darstellt und völlig legitim mit "how do you do" (ohne Fragezeichen!) erwidert werden darf. Ist für uns Deutsche aber auch eine Stolperfalle.. :-)

Immer wieder schön, die "lieben Kleinen" Montagmorgens mit "How are you?" zu begrüßen, und zu sehen, wie es in den Köpfen zu rattern beginnt, weil sie überlegen, wie sie den Stand ihrer derzeitigen Befindlichkeiten auf Englisch in Worte fassen sollen.
Bis dann irgendwann das Licht der Erkenntnis in den Gesichtern aufleuchtet, sie sich zu einem tapferen Lächeln durchringen und "I´m fine, thank you, how about you?" antworten.. :-D