Tipps für den speaking test in englisch 8. Klasse?

2 Antworten

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die die Frage so meinst, wie ich mir das gerade denke ^^
Also zuerst kann ich dir sagen: Vokabeln helfen da in dem Sinne nicht besonders viel. Ich hatte eine mündliche Abschlussprüfung in Englisch und da ging es darum, einen Text mit eigenen Worten in Englisch wiederzugeben und das ganze aus dem Kopf.
Damit wurde nur geprüft, ob ich auch in der Lage bin mich zu verständigen und wie meine Satzbildung ist.
Klar braucht man da schon einiges an Vokabeln, aber viel wichtiger ist es, auch in ganzen Sätzen sprechen und diese auch korrekt bilden zu können.

Hi, bin in derselben Klassenstufe wie du auch auf dem Gymnasium. Ich hatte in dem Sinne noch keinen Speaking Test aber schon so etwas Ähnliches und ich weiß nur, dass du in erster Linie ruhig bleiben musst. Wenn du nicht entspannt bist, dann vergisst du alles und stehst dann wirklich schlecht da. Enspann dich und sag dir immer wieder, wie gut dein Englisch ist, then it works =)

Vokabeln helfen nur in begrenztem Maße, da muss ich zustimmen. Aber ein paar wichtige solltest du schon können, besonders zu dem Thema, was ihr gerade im Unterricht habt.

LG, Lucienne