Was hattet ihr für Themen im Speaking Test?

3 Antworten

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau erinnern 😅

Ich hatte auf jeden Fall ein Bild wo viele Personen in einem Wohnzimmer gesessen sind und in der mitte ein paar Sacks gestanden sind.

Meine Partnerin hatte ein Bild wo zwei Personen beim skypen abgebildet waren.

Danach mussten wir uns dann entscheiden ob wir in unserem gemeinsamen Urlaub in einem Luxushotel, Wohnwagen, Jugendherberge oder Zelt usw. schlafen wollen.

Hallo,

Wir (Brandenburg, Gymnasium) hatten in der 9. Klasse keine mündliche Prüfung in Englisch.

Aber in der 10. hatte ich ein Bild von einem Mädchen in der Bibliothek, welches ich beschreiben musste. Davor musste ich noch über die Gefahren des Internets sprechen. Was wir als Diskussion hatten, weiß ich nicht mehr.

In der 12. Klasse mussten wir als Gruppe eine Projektwoche zum Thema Rassismus planen. Wir hatten jeder einen Text (und Bilder) bekommen, welche wir den anderen präsentieren mussten. Danach mussten wir halt über die Projektwoche diskutieren.

Liebe Grüße

Ich hatte den speaking test in der 10. klasse (realschule bayern).

Mein Bild: Eine gut befahrene Straße mitten in einer mexikanischen (glaub ich) Großstadt.

Bild meiner Partnerin: Ein Festival.

Thema in Part 3:
Wie lernt man am Besten Englisch?