Welche Themen bei Speaking Test Realschule 10?

2 Antworten

Da geht es um soziales wie man neue Mitschüler integriert, Leuten helfen kann...
Gar nicht schwer

Also, das ändert sich eigentlich mit jeder Schule. Einige machen auch gar keinen Test, bei uns war es auf jedenfall so das wir uns eine Minute vorstellen mussten (Hobbys, Name, Alter etc.) Und danach 4 Minuten lang ein Bild beschreiben mussten. Danach mussten wir eine Konversation mit einem Partner führen, welche Themen es sind kann man hier aber nicht sagen, da die Lehrer nicht doof waren und viele verschiedene Themen genommen haben. Meistens werden aber Themen durch genommen die innerhalb der letzten 2 Unterrichtsjahre bearbeitet worden sind.