Frage von m2000, 127

Welche Themen bei Speaking Test Realschule 10?

Hellu Leute, jung wie alt :P, mich würde mal interessieren, was ihr damals für Themen hattet, Schulart steht in der Frage. Über antworten von Schülern, ehemaligen und selbstverständlich auch Lehrern (soweit diese Spezies Mensch hier vertreten ist XD) sehr freuen

Lg und eine schöne Woche euch PS: Danke im vorraus :)

Antwort
von DominikFriday, 123

Also, das ändert sich eigentlich mit jeder Schule. Einige machen auch gar keinen Test, bei uns war es auf jedenfall so das wir uns eine Minute vorstellen mussten (Hobbys, Name, Alter etc.) Und danach 4 Minuten lang ein Bild beschreiben mussten. Danach mussten wir eine Konversation mit einem Partner führen, welche Themen es sind kann man hier aber nicht sagen, da die Lehrer nicht doof waren und viele verschiedene Themen genommen haben. Meistens werden aber Themen durch genommen die innerhalb der letzten 2 Unterrichtsjahre bearbeitet worden sind.

Antwort
von fichtenzapfen, 118

Da geht es um soziales wie man neue Mitschüler integriert, Leuten helfen kann...
Gar nicht schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten