Was sind beliebte Themen für eingliedrige Erörterungen?

2 Antworten

Wir haben ein Bild bekommen und mussten dazu eine Erörterung schreiben... oder das Thema: Arbeiten wir um zu leben, oder leben wir um zu arbeiten auch hatten wir mal das Thema Gesundheitsapps - Bringen die Apps wirklich etwas?

cooleDame
Fragesteller

okey aber wir schreiben eine eingliedrige erörterung also nicht pro und contra sondern nur eins davon. Außerdem hört sich das erste Thema doch etwas schwer an, auf so einem Niveau sind wir glaub ich noch nicht :D

whiteyphantom  31.10.2016, 13:17
@cooleDame

Ahja dann einfach Gesundheitsapps und dazu dann die Pro's oder Con's je nach dem ob man diese als Sinnvoll ansieht.... das erste Thema hatte ich in der Grundschule lol xD... weitere Themen: warum radikalisiern sich jugendliche immer mehr aus dem westen

Wie sinnvoll ist es seine Kinder mit "Prügelstrafen" aufzuziehen.

cooleDame
Fragesteller

okey danke. Ihr hattet das erste Thema in der Grundschule?! Okey bis zur 8.Klasse oder so wusste ich nichtmal was eine Erörterung ist :D