Materialgestützte Erörterung üben?

1 Antwort

Hey, eine Prüfung / Arbeit oder Klausur vorab in abgeschwächter Form zu üben, ist eine der effektivsten Methoden zu lernen. Theoretisch kannst du jeden "seriösen" Artikel, Kolumne etc. zu einem beliebigen Thema nehmen, das dich entweder interessiert, zu dem du viel schreiben kannst oder du nimmst ein neueres Thema.

Der Artikel sollte jedoch so objektiv wie möglich sein und beide Seiten bzw. Meinungen enthalten.

Zeitung FAZ etc., Google News oder Nachrichtenportale wie Handelsblatt, Golem etc.