Aktuelle gesellschaftliche Themen-Erörterung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Erörterung 25%
Gendern 25%
Homeoffice 25%
Politik 25%
Deutsch 0%
Zeitung 0%
Cannabis 0%

2 Antworten

Homeoffice

Passt in die jetzige Zeit.

Erörterung

Aktuell geht es ja um die Grenzen von Demonstrationen. Wie weit dürfen Protestierer gehen? Dürfen sie Kunstwerke beschmieren? Dürfen sie Straßen, Autobanen oder Zuggleise blockieren, wenn diese Blockaden Menschenleben gefährden oder Berufstätige daran hindern ihre Arbeit aufzunehmen. Das könnte ein heiße Debatte auslösen.

LG von Manfred

flamme2019
Fragesteller

In der Schule haben wir eben eine Erörterung über die Klimaaktivisten geschrieben... Hm, ob es wieder in die Richtung gehen kann?