Beliebte Themen für eine Erörterung?

1 Antwort

Also, ich weiß leider nicht was eine dialektische Erörterung ist. Aber wir haben folgende Themen bei Erörterungen durchgemacht:

Schönheitsoperationen

Schuluniformen

Rauchen

Computerspiele

Mir würde noch einfallen:

Handyverbot in der Schule

Geschlechtertrennung in der Schule

Vielleicht hilft dir das ja :)

xVipa
Fragesteller

Leider kam das Thema "Sind soziale Netzwerke eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?", trotzdem danke. :)) Eine dialektische Erörterung ist das gleiche wie das Sanduhr-Prinzip, also 3 Argumente von der Seite, die du nicht vertrittst (stärkstes zuerst) und dann ein Wendepunkt -> deine Seite wobei hier dein stärkstes Argument am Ende kommt

Auuustrian  17.04.2015, 22:54

Tja, sie nehmen immer das, womit man nicht rechnet :D Achso, na wieder was dazu gelernt :P