Arbeit, Erörterung: Themen für die Erörterung?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war das immer so, dass wir zwar wussten, dass eine Erörterung kommt, aber nicht über welches Thema. Du kannst ja auch plausible Statistiken zur Einleitung erfinden, und Recherchieren musst du nicht umbedingt, sondern deine eigene meinung Erörterung und Argumente sammeln.Ließ dir einfach mal ein paar Mustererörterungen auf http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen durch. Hab da während meiner Schulzeit alle Deutsch Aufgaben her ;)LG

lehrer suchen normalerweise themen aus, über die man ohne großartige recherchen was schreiben kann....musst dann eig auch nicht mit statistiken o.ä. belegen, die stehen dir ja in dem moment überhaupt nicht zur verfügung

welche klasse bist denn?

TybeeIsland2014
Fragesteller

9. (g8)

senseless42  28.03.2011, 21:22
@TybeeIsland2014

und ihr schreibt jetzt erst die erste erörterung?

naja, jedenfalls würd ich mir keine sorgen machen, die themen sind so gewählt, dass man ohne spezielle vorbereitung auf das thema argumente finden und ausführen kann

normalerweise werden auch mehrere themen angeboten, falls jemand mit einem nichts anfangen kann