Um welches Thema könnte es sich um eine Erörterung über Essen handeln?

6 Antworten

Lohnt es sich heute noch, kochen zu lernen, wenn man doch sogar schon Pfannkuchen oder Kartoffelpuffer als Halbfertigprodukt zu kaufen gibt?

Schuhu  01.05.2015, 19:38

Upps, da habe ich mich im Hochgebirge der Nebensätze völlig verstiegen: ..., wenn es sogar ...

Wer hat welchen Zugang zu welcher Nahrung? Wer versperrt "Zugangswege" zu Nahrung? Wie unterscheidet sich das weltweit?

Das erscheinen mir wichtige Fragen zu sein.

ADAsperger  01.05.2015, 19:25

DH.

@FS: - Bei welchem Thema könnte es sich um eine Erörterung [...]?

ADAsperger  01.05.2015, 19:30
@ADAsperger

Besser:

"Welchen Aspekt könnte eine Erörterung [...] zum Thema haben?"

  • Man soll essen, was einem schmeckt. Der Körper weiß, was ihm gut tut
  • Nur Bio-Lebensmittel halten dich gesund

  • "Lasst dicke Männer um mich sein", sagt Julius Cäsar  bei Shakespeare. Macht Dicksein auch Models friedlich?

Magersucht bzw. Essstörung. Haben wir gehabt in Deutsch bei der Erörterung