Erörterung mit Thema LGBT Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich nehmen würde (sogar mal genommen habe) ist Genderneutralität an Schulen, mehr Sexualitäten in sexualkunde erklären, Schüler ihre Pronomen und Ansprache wählen lassen... Generell alles an der Schule. Sowas kommt immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erörterung ist eine schriftliche Argumentation. Sie dient dazu, die eigene Meinung zu einer bestimmten Fragestellung sachlich und begründet zu äußern und den Leser von der eigenen Position zu überzeugen. Hierzu betrachtet der Autor in der Regel die verschiedenen Seiten einer Fragestellung und kommt zu einem fundierten Ergebnis, die für den Leser nachvollziehbar ist.

"LGBTQ+" ist im Prinzip eine Art Sammelbegriff für alle Sexualitäten, der Heterosexualität ausgenommen.

Bei diesem Thema ist das einfachste, über den Überbegriff zu schreiben, mir fällt auch derzeit nichts anderes ein.

Aber darüber zu schreiben ist kinda schwer, da die negative Seite im Prinzip nur religiöse Argumentation ist.

Ich persönlich hatte zu diesem Thema noch keine Konversation, in der Religion keine Rolle gespielt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung