Erörterung 8 Klasse Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Deutscharbeit um Erörterungen ging damals um die Anschaffung von Tablets an der Schule. Geübt haben wir mit der Streitfrage, ob es auch in Deutschland an Schulen eine einheitliche Schulkleidung geben sollte. Da gibt‘s dann Pro Argumente wie z.B. dass es zu weniger Mobbing aufgrund von geringwertiger Kleidung führt usw.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)
XxIssyXx
Fragesteller

Danke

Hey♥️,

also…

  • Digitalisierung in Schulen (ja oder nein)
  • Einführung einer Schuluniform
  • Handyverbot an Schulen
  • sollte Atomenergie komplett abgeschafft werden?
  • Sollten E-Autos zur Pflicht werden?
  • Sollten Schulnoten abgeschafft werden?
  • Soll die Todesstrafe in den den restlichen US-Staaten abgeschafft werden?
  • Sollten Autos mit Verbrennungsmotoren in naher Zukunft abgeschafft werden?
  • Wie wird die Zukunft aussehen (Werden wir nur noch mit künstlicher Intelligenz arbeiten? Werden die Menschen „überflüssig“, weil alles von Maschinen übernommen wird?)
  • Abtreibung (ja/nein)

Lg

Alev♥️♥️♥️

verreisterNutzer  13.11.2022, 17:21

Iwie hast du besser verstanden was ne Erörterung is als ich😂😂

Heyy Engelchen♥️♥️

  1. Zukunft
  2. Atonmenergie(ja oder nein)
  3. E Autos
  4. Digitalisierung
  5. Umweltschutz(sind Aktivisten zu extrem oder so)

Hab zuerst nt gecheckt was ne Erörterung is desshalb hab ichs nochmal bearbeitet,Viel Spaß ich hoffe es war was brauchbares dabei 🥰🍀🦋

Lyyy♥️♥️

verreisterNutzer  13.11.2022, 15:52

Hoffe das du das für ne Erörterung verwenden kannst,hab nämlich kp was das is