Frage von unicorn99,

Deutsch Schularbeit: Erörterung :-)

Hallo zusammen! Ich habe Morgen eine Deutsch Schularbeit zum Thema Erörterung :-) Ich bin in der 8. Schulstufe. Habt vielleicht ihr schon einmal eine Erörterung schreiben müssen? Wenn ja zu welchem Thema? Danke im voraus :-)

Antwort von Lilly1242,

Die typischen Themen für die 8.Klasse -Urlaub mit oder ohne Eltern -Schuluniform einführen? -Ge3samtschulen ja oder nein? -Sollte man Noten abschaffen?

Achso ja und Führerschein ab 16 ahren?

Kommentar von unicorn99,

Dankeschön :-) Gute Tipps !

Antwort von herz004,

Ja wir haben auch bald deutsch schularbeit über Erörterung . Zum Thema autostoppen. Welches Thema habt ihr?

Kommentar von unicorn99,

Danke das hatten wir bereits als Übung :-)

Antwort von ly1998,

sitzenbleiben abschaffen, medien - information oder manipulation; schuluniform; viele themen die in den medien sind, aber uns schüler betreffen :D

Kommentar von unicorn99,

Schuluniform hatten wir auch schon als Übung. Danke :-)

Kommentar von ly1998,

bitteschön :) ja, schuluniform ist sehr beliebt bei den lehrern...

Antwort von hannalinchen1,

wir haben das thema auch grade und hatten es auch vorher schon mal,... beliebte themen für die arbeiten an unserer schule sind vegetarische ernährung und schuluniformen,.. schreib doch zur übung über beides eibe erörterung :)

Kommentar von unicorn99,

Vegetarische Ernährung klingt gut. Danke :-)

Kommentar von hannalinchen1,

das sind halt die themen, zu denen jeder was schreiben kann :)

Kommentar von unicorn99,

Stimmt :-)

Antwort von messifan1998,

zum beispiel urlaub: mit oder ohne eltern -->http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/8/938.pdf

Kommentar von unicorn99,

Dankeschön :-)

Antwort von ApplefreakDE,

Ja zum Thema Taschengeld :)

Kommentar von unicorn99,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community