Frage von cooleDame, 17

Ideen für den Schluss einer Erörterung?

Hallo, ich schreibe gerade eine eingliedrige Erörterung über die Vorteile eines Nebenjobs (als Schüler), da wir morgen Schulaufgabe schreiben.

Allerdings hänge ich gerade am Schluss. Was kann ich da schreiben? Bei den Argumenten hab ich z.B. das es eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist, man eigenes Geld verdient etc. Allerdings hänge ich gerade am Schluss. Was könnte ich da schreiben?

Bis jetzt hab ich nur: Zusammenfassend kann man also sagen, das ein Nebenjob viele Vorteile birgt.

Wie soll ich jetzt weitermachen? Im Schluss können wir einen Vergleich, Zusammenfassung, Wunsch etc schreiben.

Antwort
von KuchenMaus123, 12

Schreib nicht, dass ein Nebenjob viele Vorteile bringt, sondern zähle diese noch einmal kurz auf. Ansonsten vielleicht noch, dass das das Verantwortungsgefühl steigert und gut für die Zukunft ist als entscheidender Punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community