Wie schreibe ein Schluss bei einer Erörterung?

3 Antworten

Betrachtet man anschließend die Argumente für das Handyverbot stellt man fest, dass die Schüler.....Außerdem.....

Deshalb bin ich der Meinung, dass es ein Handyverbot an den Schulen geben sollte.

Im Schluss deiner Erörterungversuchst du eine Lösung, einen Kompromiss oder ein Fazit zu formulieren. ... Wichtig im Schluss ist, dass du deine Argumente ganzheitlich betrachtest und dadurch ein nachvollziehbares Fazit hinterlässt. Im Schluss darf deine eigene Meinung immer geäußert werden.

Ella0841
Fragesteller

Wie könnte man am besten Anfangen. Haben sie ein Beispiel?

Icecreamking  12.12.2020, 16:53
@Ella0841

Nach dem ich die Argumente verglichen habe finde ich das die Contra Seite über....

Du solltest bei dem Schluss deine eigene Meinung dazu geben. Du schreibst also zum Schluss als bsp: „Nach den folgenden Argumente, die dafür sprechen, bin ich für ein Handy-Verbot in den Schulen“.