Englisch Themen für die Kommunikationsprüfung?

CCTomboI  18.01.2023, 23:31

Ist schon länger her, aber ist das so was wo man eine gewisse Zeit auf Englisch einen Dialog führen muss und der Lehrer das Sprechen usw. beurteilt?

anonyymm787
Fragesteller

Ist quasi eine 5 min. Präsentation über ein beliebiges Thema. Danach kommt die Abfrage, also du musst ein bild erklären und die Lehrer fragen dich ab und dann kommt noch am Ende

1 Antwort

Ein gutes Thema für eine Kommunikationsprüfung in Englisch könnte sein:

  1. "The impact of social media on communication and relationships"
  2. "The importance of intercultural communication in today's globalized world"
  3. "The use of English as a global language"
  4. "The role of nonverbal communication in daily interactions"
  5. "The challenges of virtual communication in a digital age"

Wichtig ist, dass das Thema aktuell und relevant ist und genügend Möglichkeiten für Diskussion und Analyse bietet. Wähle ein Thema, das dich interessiert und bei dem du bereit bist, dich tiefergehend zu beschäftigen und zu informieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.