Welche Themen für Englisch Präsentation(10 klasse, Realschule)?

4 Antworten

Mach was zum amerikanischen Bürgerkrieg,

oder 9/11

Hollywood

Attentat auf Kennedy

Entdeckung Amerikas

Glaub das sind ein paar Themen die mehrere Bereiche abdecken.

American Dream, civil war, presidental election current state (würde halt aktuell ganz gut passen)

Moderneres:

Assimiliation, Salad bowl/melting pot- cross culture ——>kann man gut mit irgendwelchen Trends vergleichen.

Mach was über amerikanische Fettleibigkeit.

Ist eine Volkskrankheit dort drüben.

ILoveHanni
Fragesteller

Dankeschön das du dir diese Mühe gemacht hast das alles zu schrieben😭🫶🏼

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Brexit - und seine wirtschaftlichen Folgen für UK, Europe und D
  • Dauerthema: NHS
  • Royals: Ist die Monarchie noch zeitgemäß?
  • The Political System in the UK
  • The British Empire and its Legacy
  • Commonwealth
  • The British Identity

GB / UK:

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland).

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10 - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist. (Achtung: Das Video wurde vor dem Brexit erstellt.)

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Und falls ihr an Fußball interessiert seid:

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

Präsidentschaftswahlen (Presidential Elections) in den USA?

Hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1. https://www.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2. https://www.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

AstridDerPu