Englisch Speaking Test (Realschule 9 Klasse Bayern)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte letztes Jahr auch in der 9. Klasse einen Speaking Test. Also so richtig lernen kann man da meiner Meinung nach nicht darauf, weil du weißt ja nicht was passiert und über was ihr reden müsst. An deiner Stelle würde ich mir nur ein paar Fragen überlegen, die du deinen Partner beim Vorstellen fragen könntest. Begriffe wie "in the photo", "on the right", etc... solltest du für das Bilderbeschreiben lernen & üben. Sonst vielleicht noch paar Vokabeln wiederholen, damit du nicht sprachlos dasitzt, weil dir das Wort nicht einfällt. Ich könnte dir auch einen Zettel mit Begriffen schicken, wenn man einverstanden ist oder nicht, musst du mir deine mail geben.

Viel Glück, du wirst das schon schaffen! :)

setz dich mit einer Mitschülerin hin, schneidet ein paar Bilder aus der Zeitung aus und redet nun darüber. Einmal 5 Minuten über ein Foto, danach Fragen dazu.

Die Themen müsstet ihr kennen.

Ihr werdet einzeln und als Paar geprüft. jedenfalls ist es in unserem Bundesland so.

Loliiiuuu
Fragesteller

Ich weiß so ungefähr wie ich üben muss aber was ich wissen will was ich lernen kann was für wörter gut sind wenn ich immer nur sag that´s good und that´s bad wird keine gute note rauskommen..

Ayaletta  12.04.2012, 09:52
@Loliiiuuu

Aber es gibt tausende gute Ausdrücke, die kann man doch hier nicht alle schreiben. Schau in dein Buch.