Ortsangabe im Englischen am Satzanfang möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grammatisch ist der Satz in Ordnung, doch klingt er leider nicht gut; vor allem das "they have" ist schlecht.

Im Englischen setzt man in der Regel nach einer Ortsangabe am Anfang eines Satzes ein KOMMA, Dein Satz könnte also so heißen:

In the port of Hamburg / In Hamburg harbour, you can see a lof of ships.

Ja, dass Hamburg am Anfang steht ist völlig in Ordnung und du brauchst kein Komma. Was mich aber stört ist they have. Wer ist they? Besser wäre In Hamburg there are many ships.