Kann man bei einem 10-min Workout wirklich 280 kcal verbrennen?

Kann das stimmen?  - (Sport, Fitness, Training)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man nach 10 Minuten schon was verbrennt. Aber sicher bin ich mir nicht. Du könntest auch mal sagen, was genau du machst.

helpergirl123
Fragesteller

Das steht beim Bild (: Es ist so eine Art Pyramidentraining!

10 Liegestütze - 20 Kniebeugen - 40 Ausfallschritte - 80 Jumping Jacks (Hampelmänner) - 40 Ausfallschritte - 20 Kniebeugen - 10 Liegestütze

jagenau  27.09.2014, 17:55
@helpergirl123

280 Kalorien in 10 Minuten ist unmöglich! Und damit schon gar nicht.

Wer mehr wiegt, verbraucht mehr Kalorien als ein "leichterer" Mensch.

Wie hoch allerdings das Gewicht sein muss, um auf 280 kcal in 10 Minuten zu kommen,weiß ich nicht.

es würde umgerechnet 1680 kcal/std. bedeuten, völlig ausgeschlossen

280 Kalorien in 10 Minuten ist unmöglich!

Das wären deutlich über 1000 kJ. Wenn du 100 Kilo wiegst und es schaffst, in den 10 Minuten auf einen 1000 Meter hohen Berg zu steigen, dann würdest du die tatsächlich verbrennen...