Würde man bei dem Workout wirklich 100 Kcal verbrennen?

2 Antworten

1KG sind 9000 kcal. Also 100 kcal sind nicht besonders viel, wenn du viel Sport machst nimmst du auch mehr ab. :D

Diäten sind auch gut.

abnehmen16
Fragesteller

Ich esse am Tag aber nicht über 800 kcal, manchmal weniger. Wenn ich dann 100 kcal verbrenne ist das für mich so schon mehr :,) Danke für die Antwort

ja, das kann schon hinkommen.

100kcal sind aber nicht wirklich viel.

Das ist ca. ein halbes Käsebrötchen

abnehmen16
Fragesteller

Vielen Dank. Wenn ich das 2 mal machen würde, hätte ich dann 200 kcal verbrannt ? Das scheint mir irgendwie zu einfach zu sein :,)

Sums3l  06.11.2020, 14:30
@abnehmen16

Ja, das kann man schon so rechnen.

Wie gesagt, 200 sind auch nicht die Welt. Am einfachsten nimmt man schlussendlich doch über die Ernährung ab. Ich nehme aktuell täglich ~3500-3800kcal zu mir. Würde ich jetzt eine Diät starten, würde ich vermutlich so 2500-2800kcal anpeilen. Wenn ich mein Essverhalten beibehalte, müsste ich 8-10 von diesen Workouts täglich machen.

abnehmen16
Fragesteller
@Sums3l

Vielen Dank. :) Bei mir ist es allerdings so, dass ich wenn ich abnehmen wollen würde nur 1200 oder 1400 kcal essen dürfte. Weiß grad nicht genau. Ich hab allerdings keinen großen appetit und esse immer unter 800 kcal. Da wären 200 schon mehr.