Kann man Ausdauer steigern ohne zu trainieren?

2 Antworten

ausdauer ist muskelarbeit

daher nein, die muskeln müssen aktiv sein, so dass sich im arbeitenden muskel mehr mitochondrien bilden, die die grundlage für ausdauer stellen

als nächstes passt sich draufhin, bei viel training, das herz an

verreisterNutzer  28.10.2023, 20:26

Ja wenn ich das anziehe arbeitet mein Zwerchfell härter? Dadurch wird der Muskel stärker

xxXScarfaceXxx  28.10.2023, 20:27
@verreisterNutzer

Eine Maske kann mit Sicherheit zur keiner signifikanten Verbesserung der Ausdauer führen.Das geht nur mit Training.

xxXScarfaceXxx  28.10.2023, 20:41
@verreisterNutzer

Das ist nur ein Hilfsmittel um schnellere Fortschritte zu erzielen, aber das geht nur in Kombination mit Training.Alleine bringt das nur minimale Verbesserungen.

verreisterNutzer  28.10.2023, 20:37

wieso haben Mitochondrien was mit der Ausdauer zu tun? Sie bilden sich doch nur durch Nahrung und nicht wie aktiv ein Muskel ist? Ich habe dazu nichts gefunden… bei Ausdauer geht es doch eher darum wie viel und wie lange eine Zelle braucht um Den Muskel Sauerstoff zu liefern. Deswegen ist es natürlich optimal wenn das Herz besser arbeitet, da das Blut schneller durchfließt und die Zellen es so schneller liefern können. Also verstehe ich nicht was das mit Mitochondrien zu tun hat wenn du es mir bitte besser erklären könntest