An zwei Tagen hintereinander ins Fitnessstudio? (Bitte Details lesen!)

3 Antworten

Mein Trainer meinte zu uns, dass man eigentlich jeden Tag Ausdauersport betreiben kann, jedoch sollte man immer einen Tag Pause zwischen Muskel(aufbau)training lassen, da man sich sonst verletzen könnte. Jedoch variiert das bei jeder Person, es könnte sein das Du auch 2 Tage Pause benötigst (vom Muskelsport), weil Dein Körper noch nicht so sportlich ist. Deshalb musst Du deine eigenen Grenzen kennen (lernen). Aber ich würde an deiner Stelle nicht wirklich jeden Tag Sport machen, weil das Deinen Körper auch überfordern könnte. Ab und an solltest du dir kleine Pausen gönnen, zB. 5 Tage in der Woche trainieren und 2 Tage (beispielsweise am Wochenende) ausruhen.

Also ich trainiere jeden tag 3 Stunden alles also bei mir ist das kein Problem mehr anfangs hatte ich Muskelkater jetzt aber nicht mehr

Ausdauer kannst du jeden Tag trainieren.. Muskeln auch.. Du solltest dabei nur darauf achten dass du immer verschiedene Muskelbereiche trainierst.. Und den trainierten Muskeln 1-2 Tage Pause gönnst hahaha