Kann man aus Holz mit Bakterien schon hochwertiges eiweiß und hochwertige stärke herstellen?

1 Antwort

Man kann keine Kalorien herstellen, das ist ein Energieeinheit. Man kann evtl. Nährstoffe herstellen. Ob das dan hochwertig ist, darf bezweifelt werden... Eiweiß aus Holz alleine ist schwierig, denn Holz ist im Wesentlichen Zellulose, das enthält kaum Stickstoffverbindungen. Wie soll das gehen?

Die Abwärme aus einem Bioreaktor könnte man mit einem Wärmetauscher entziehen, aber das sind Größenordnungen, bei denen ein Fernwärmekraftwerk nur lacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie
alex656
Fragesteller

Und im Haus so heizen ?

botanicus  24.04.2023, 09:01
@alex656

Wie willst du damit auf eine hinreichende Heizleistung kommen? Selbst ein Flächenheizkörper schüttelt dabei nur müde lächelnd das Haupt.