Frage von AliyaB, 74

Könnte eine Zombie-Apocalypse stattfinden?

Könnte es eine Wahrscheinlichkeit geben? Jeder Wissenschaftler könnte irgendwelche Bakterien mit anderen kombinieren und so ein Virus herstellen; das ist doch annehmbar, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simsonsfachmann, 20

Viren sind theoretisch zu allem fähig, da sie sich ständig verändern und mutieren können. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es lebende Tote oder auch Untote geben wird die alles andere abmurksen. Auch die müssen mal schlafen, was essen und auf's Klo gehen.

Den Zombiemist kann ich sowieso nicht leiden, ist mir einfach zu blöd,aber die einfach nur abzuknallen macht unheimlich viel Spaß, hähää

Antwort
von Lonlywolf97, 67

Also eine Wahrscheinlichkeit gibt es, diese ist aber sehr gering. Man bräuchte einen Virus, der das Gehirn befällt und die Region für unser menschliches Handeln ausschaltet. Somit würden nur noch die Instinkte aktiv bleiben. Dadurch würde es eventuell klappen. Mit einen Bakterium wäre das aber sehr schwierig, da man die Infizierten immer noch mit Antibiotika behandeln könnte. Es sei denn, man würde ein hyper resistentes Baktrium, wie den Pseudomonas, modifizieren. Dieser Keim, ist das robusteste Bekterium, was ich je gesehen hatte. Wenn man den Pseudomonas dann ein Toxin produzierendes Plasmid einsetzt, wäre eine Art Zombie möglich. Aber von den Toten wieder auferstehen... Das geht nur in Filmen und Serien wie The Walking Dead.

Kommentar von AliyaB ,

sagen wir mal man würde nicht von den toten erwachen sondern man würde in einen schlaf fallen, damit der Körper diesen Virus auf nimmt und sich verbreitet und man dann aufwacht und halt in eine art Zombie wieder erwacht, man kann nicht mehr sprechen so wie bei The Walking Dead nur das man nicht von den Toten erwacht, wäre das an nehmbar?

Kommentar von Lonlywolf97 ,

Theoretisch ... Ja.

Nehmen wir mal Herpes, welcher eigentlich jeder Mensch in sich hat. Man könnte die DNA so modifizieren, dass das klappen könnte. Herpes setzt sich in den Gesichtsnerven fest. Und kann in Richtung Mund, Augen aber auch in Richtung Gehirn ausschlagen. 

Wenn man ihn so modifizieren könnte, dass er in Richtung des Gehirns sich ausbreitet und da eine Lähmund der richtigen Regionen bewirken könnte, wäre das möglich.

Kommentar von AliyaB ,

Deine Antworten sind Super interessant, vielen dank dafür!

Antwort
von PurpleMiku, 72

Naja, hast du schon mal was von der Zombidroge Cloud Nine gehört?

http://www.berliner-kurier.de/ratgeber/gesundheit/menschen-werden-zu-kannibalen-...

Im Prinzip verwandelt sie Menschen in Kannibalen. Wenn man es schafft, diese Droge so zu manipulieren, dass man aus diesem Zustand nicht mehr raus kommt und das ganze dann noch irgendwie übertragbar macht, ist das durchaus möglich. Das Problem wird vermutlich die Übertragung sein.

Eine Zombieapokalypse, dass Tote wieder auferstehen? Nein, das bleibt unmöglich.

Antwort
von Mikado99, 74

Willste dich jetzt Vergraben oder was? xD

Also ehrlich, Ich würde immer noch sagen das das ein wenig übertrieben ist, Ja, es gibt Viren die sehr Tödlich sind usw.. Nur eine richtige Apokalypse würde ich getrost ausschließen. Mach dir keine Sorgen über sowas :D Die Chance ist höher das ein riesiger Meteorit die Erde zerstören wird.

Ps. Wenns eine gibt, dann hör nich auf mich xD

Antwort
von Messkreisfehler, 68

Da kann ich dich beruhigen.

Kein Wissenschaftler auf diesem Planeten wird es schaffen 2 Bakterien zu kreuzen sodass sie zu Viren werden...

Kommentar von mobbingopfer18 ,

sicher? ^^

Antwort
von vibro3003, 38

Ich finde es gab dazu schon mal eine TOP Antwort zu einer ähnlichen Frage: http://www.gutefrage.net/frage/t-virus-real

Antwort
von alex0611, 51

Die Warscheinlichkeit liegt bei ungefähr 0,00000000000001% also anders ausgedrückt: Nein

Antwort
von schakal98, 65

nope, ist hirni.

Bakterien mit bakterien zu kombinieren gibt njur wieder andere bakterien.

nach heutigem wissen sind tote eben TOT und zombies gelten ja als untote, was es nciht geben kann.

Deine sicht der welt und insbesondere der wissenschaft ist leider arg eindimensional.

Tut mir leid, keine zombies :)

Antwort
von lol400er, 72

Ich habe neulich eine Reportage darüber geguckt. Ja es ist möglich das wären denn ein Virus der Nur noch Hunger empfingen lässt und so

Kommentar von AliyaB ,

würden sie dann kanibalen werden?

Antwort
von berkaysari, 59

Nein ist unmöglich weil es ein "leben nach den Tod" oder "Wiederbelebung" nicht gibt glaub ich

Kommentar von Simsonsfachmann ,

Es sind aber schon mal Leute wiederbelebt worden :) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten